Fachpraxislehrkräfte planen “Elefantenrunde”

Mit Beginn des Schuljahres 2014/2015 plant die AG “Fachpraxislehrkräfte” die Einrichtung von als “Elefantenrunden” bezeichnete Gesprächsrunden.

Die Gesprächsrunden sind gedacht für alle interessierten Fachpraxislehrkräfte und auch für Interessierte, die sich mit dem Gedanken tragen, evtl. in die Laufbahn der Lehrkräfte für Fachpraxis einzutreten, also auch Nichtmitglieder.

Hierbei geht es um alles, was mit der Situation der Lehrkräfte für Fachpraxis zu tun haben könnte.

Die Initiatorinnen dieser “Elefantenrunde” , Ute und Sonja, erhoffen sich davon eine bessere Einbeziehung der Mitglieder in die vorhandene gewerkschaftliche Arbeit und eine erhöhte Motivation von Nichtmitgliedern, sich an dieser Arbeit zu beteiligen.

Die Gesprächsrunden werden zu unterschiedlichen Terminen im Verlaufe des Schuljahres 2014/2015 im Cafe “Kurswechsel” in der Karlstraße 25, in Oldenburg angeboten. Die genauen Zeiten sind einem Flyer zu entnehmen, der auch in Kürze an die Schulen kommen soll. Wir haben ihn aber schon mal hier abgebildet, siehe unten:

 

Ele 4Quelle: Sonja Weiß
Ele 3Quelle: Sonja Weiß