Mit Schwung in das neue Schuljahr

Teenagers isolated on whiteDie Arbeitsgemeinschaft der Lehrkräfte für Fachpraxis in der GEW startet mit Schwung in das Schuljahr 2014/2015.

Allen unseren Unterstützern und Gleichgesinnten wünschen wir einen guten Start in dieses neue Schuljahr mit viel Energie und

Motivation, auch was das gewerkschaftliche Engagement angeht.

Die erste “Elefantenrunde”, direkt nach Schuljahrsbeginn, war ein voller Erfolg, s. unten, wofür wir allen Teilnehmern danken.

Beachtet bitte die weiteren Termine dieser Diskussionsrunden und auch den Termin unserer Fachtagung.

Hier nun einige Infos und Hinweise:

Fachtagung im November
Das Datum und der Ort für unsere jährliche Herbsttagung 2014 stehen fest.
Sie wird am
28.11.2014
zum Thema „Inklusion in der beruflichen Bildung“
in Rastede im Akademiehotel stattfinden.
Referentin zu diesem Thema wird Astrid Müller vom Schulbezirkspersonalrat in Osnabrück sein.
Die Einladungen werden in der zweiten Oktoberwoche verschickt. Wer möchte, informiert sich näher gerne

unter fachpraxis@gewweserems.de

oder lässt sich die Anmeldeunterlagen direkt zumailen.
Arbeitsgruppe Fachpraxislehrkräfte
GEW Bezirk Weser-Ems

Erster Stammtisch für Fachpraxislehrkräfte – ein voller Erfolg!
Mit viel Engagement und Einsatz hat die Arbeitsgruppe der Fachpraxislehrkräfte im Bezirk Weser- Ems einen Stammtisch initiiert.
Zuvor wurden an die Berufsbildenden Schulen im Bezirk Weser-Ems Infobroschüren und Informationskarten an die Personalräte und/oder GEW Obleute zum Verteilen an die Fachpraxislehrkräfte verschickt – doch leider kamen sie in vielen Fällen gar nicht bei den Kolleginnen und Kollegen an.
Dank der guten Mund zu Mund Propaganda und der Vernetzung per E-Mailkontakt ist es gelungen, eine sehr gute Teilnehmerzahl zu begeistern. Einige Kolleginnen und Kollegen nahmen sogar einen Fahrweg von über 100 km in Kauf, um sich in der informativen Stammtischrunde auszutauschen.
Die nächsten Stammtischrunden sind geplant am
19.11.2014
22.01.2015
17.04.2015
18.06.2015
jeweils von 18.00 -20.30 Uhr
im Cafè Kurswechsel, Karlstraße 25 in 26123 Oldenburg.

Wir freuen uns immer auch auf neue Gesichter in unserer Runde!
Eure
Arbeitsgruppe Fachpraxislehrkräfte
GEW Bezirk Weser-Ems