Keine Änderung der Ferienregelung

Anhörung ergibt keinen Trend für die Einführung der Winterferien

Winterferien – ja oder nein? Mit oder ohne verlängerten Pfingstferien?

In den vergangenen Wochen wurden in den Verbänden, Gewerkschaften, Eltern- und Schülervertretungen über Pläne des Kultusministeriums diskutiert, bei entsprechendem Votum die Ferienregelung zu verändern. Dabei waren folgenden Ideen vorgelegt worden.

a) Die Einführung von Winterferien.

b) Die Einführung von Winterferien oder Pfingstferien, je nachdem, wann die Sommerferien liegen.

Variante a) wurde von den am Anhörungsverfahren beteiligten Gruppen sehr deutlich verworfen. Bei der zweiten Idee gab es sowohl Zustimmung als auch Ablehnung. Ein deutliches Votum für eine Änderung blieb jedoch aus.

Das Kultusministerium hat daher beschlossen, die Ferienregelung nicht zu ändern.