Fachpraxislehrkräfte: Einladung zur Herbsttagung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,


wie bereits in einigen Foren angekündigt erfolgt hier die Einladung zu unserer Fachtagung am 05.09.2019 in Bookholzberg.
Arbeitssicherheit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit im fachpraktischen Unterricht. Deswegen haben wir beschlossen, dieses Thema erneut aufzugreifen und eine Fachtagung durchzuführen.


Wir haben ganz besondere Referenten gewinnen können:

Dirk Pargmann (GuV Oldenburg) und Corinna Stübbe (Leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit der Niedersächsische Landesschulbehörde, Regionalabteilung Osnabrück, Stabsstelle Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement) die uns über rechtliche Bestimmungen der Arbeitssicherheit informieren werden.

Außerdem Hans-Gerd Bruns, Arbeitssicherheitsbeauftragter an der BBS Wildeshausen, der mit uns die praktische Umsetzung einer Gefährdungsbeurteilung erarbeiten wird und ferner

Astrid Müller, Schulbezirkspersonalrätin, Vorsitzende der Fachgruppe “Förderschulen”, die uns aufzeigen wird, was es bedeutet, eine Überlastungsanzeige zu verfassen. 

In Zeiten der Inklusion sind diese Themen besonders wichtig für uns Fachpraxislehrkräfte!

Bitte verbreitet diese Informationen für die Fachtagung in euren Kollegien und meldet euch zügig an (die Tagung findet recht kurz nach den Sommerferien statt!)

Eine Druckversion der Einladung kann hier geladen werden.

Euer 

Ausschuss Fachpraxislehrkräfte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen