„Ich will ins Amt…“

Veranstaltung für Kolleginnen und Kollegen, die sich an Gesamtschulen oder Gymnasien für ein Beförderungsamt bewerben wollen

  • Wie bewerbe ich mich? Warum?
  • Wie ist der Bewerbungsablauf? Wie bereite ich mich darauf vor?
  • Welches Netzwerk brauche oder habe ich? Oder mache ich alles alleine?
  • Welche Vorstellung habe ich vom Amt?
  • Welche Kompetenzen und Erfahrungen habe ich?
  • Welche Kompetenzen benötige ich?
  • Wie bereite ich mich auf eine „Karriere“ vor?
  • Sind Leitungsfunktion und Familie vereinbar?
  • Rollenwechsel – und dann?
  • Besonderheiten von A 14/A15/ A15+/ A16
  • Wo bleibt die Pädagogik? …. und vieles mehr

Leitung: Barbara Hallerbach (stellvertretende Schulleiterin i. R.) und Henner Sauerland (Oberstufenkoordinator i. R.)

Termin: 07.11.2019 von 16 Uhr bis 19 Uhr

Ort: Geschäftsstelle GEW Oldenburg, Staugraben 4a, Oldenburg

Anmeldungen bis 31.10.2019 unter info@gewweserems.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen