Internationaler Frauentag

Anlässlich des Internationalen Frauentags zeigen wir folgenden Film:

„Die Berufung“  – Ihr Kampf für Gerechtigkeit 

Inhalt: Die Vereinigten Staaten von Amerika in den 1950er Jahren: Frauen und Männer sind zwar in der Theorie gleichgestellt, doch gibt es immer noch zahlreiche Bereiche, die Frauen nicht offenstehen. Die junge Juristin Ruth Bader Ginsburg bringt einen Fall von Geschlechterdiskriminierung vor den Obersten Gerichtshof. Im Kampf für die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau muss sie gegen die Vorurteile der Institutionen kämpfen.

Termin: 12.03.2020 um 18.30 Uhr

Ort: Osnabrück, im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, im kleinen Saal (1. Etage)

Die Veranstaltung ist kostenlos. Für Getränke und Knabbereien ist gesorgt. Wir würden uns freuen, mit vielen von Euch den Film in gemütlicher Atmosphäre anzuschauen und anschließend diskutieren zu können.

Karen Eberhard und Petra Köhler-Pastoor, Leiterinnen des Referates Frauenpolitik
Anmeldung unter: karen.eberhard@gewweserems.de 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen