Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zu Beginn möchten wir uns bei Euch für die große Resonanz auf das erste Programm und die vielen positiven Rückmeldungen von Euch bedanken. Es war für uns eine besondere Herausforderung, die Angebote den pandemischen Gegebenheiten in der Durchführungsform anzupassen und aktuell zu halten.

In diesem Bildungsprogramm findet Ihr einige neue Fortbildungen als auch alt Bewährtes in einem neuen Online-Format. Wir konnten in diesem Halbjahr wieder ein umfangreiches und vielfältiges Bildungsangebot aufstellen, um Euch in der tagtäglichen Arbeit zu unterstützen. Das nun hier einsehbare neue Programm ist ebenfalls in Zusammenarbeit mit Arbeit und Leben entstanden. Arbeit und Leben, initiiert durch den Deutschen Gewerkschaftsbund und die Volkshochschulen, besteht seit 1948. Die Bildungsarbeit von Arbeit und Leben zielt auf die gesellschaftliche und individuelle Emanzipation der Lernenden und die Gestaltung einer demokratischen und sozialen Gesellschaft ab.

Wir möchten die in diesem Programm angekündigten Veranstaltungen möglichst wie angegeben durchführen und gegebenenfalls durch weitere Angebote ergänzen. Wir können jedoch nicht in die Zukunft sehen und bitten Euch darum um Verständnis, wenn im Laufe des Programmzeitraums Änderungen vorgenommen werden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern in unseren Angeboten und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.

Wenn Ihr Anregungen zur Verbesserung und Ergänzungen des Angebots oder Fragen zum Programm habt, wendet Euch gerne an uns: veranstaltungen@gewweserems.de

Mit besten Grüßen
Das Team des Referats „Schulische Fortbildung“