Liebe Kolleginnen und Kollegen,


heute können wir euch das neue Bildungsprogramm des GEW Bezirksverbandes Weser Ems präsentieren. Dieses Mal haben wir ein Schulhalbjahresprogramm in Zusammenarbeit mit Arbeit und Leben auf den Weg gebracht und möchten dies Art der Veröffentlichung gerne auch in Zukunft nutzen. Arbeit und Leben ist 1948 gegründet worden, initiiert durch den Deutschen Gewerkschaftsbund und die Volkshochschulen. Die Bildungsarbeit von Arbeit und Leben zielt auf die gesellschaftliche und individuelle Emanzipation der Lernenden und die Gestaltung einer demokratischen und sozialen Gesellschaft.


In diesem Jahr gehen wir einen neuen Schritt bedingt durch die Coronakrise und bieten einige Seminare digital an. Wir hoffen, dass es bald wieder möglich sein wird Euch in Präsenzveranstaltungen zu begegnen.


Unser zukunftsorientiertes Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot soll einen Beitrag zur Erfüllung des vielseitigen Aufgabenspektrums, welches wir Tag für Tag erfüllen müssen, leisten.


Wir wünschen Euch viel Freude bei der Sichtung unseres Bildungsangebotes und laden Euch sehr herzlich zur Teilnahme ein!


Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, wendet Euch jederzeit gern an uns.

   
Mit besten Grüßen

Euer Referat Schulische Fortbildung

  • Ulrike Kinzl
  • Frederick Schnittker
  • Christian Philipp Storm