7. November 2025 - 00:00

 EINLADUNG 

zur Landesmitgliederversammlung des Landesausschuss Queer der GEW Niedersachsen

 

Liebe Alle,

wir laden euch herzlich zur diesjährigen Landesmitgliederversammlung des Landesausschusses Queer ein. Teilnehmen können alle GEW-Mitglieder, die Interesse haben inhaltlich am Themengebiet mitzuarbeiten.
Termin: Freitag, 07.11. bis Sonntag, 09.11.2025
 
Ort: Intercity Hotel Celle
 
Zeitrahmen: Freitag 17:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr
 

Auch dieses Jahr bieten wir spannende Arbeitsprojekte.

Geplant sind z. B. die Aktualisierung unserer Ende 2022 erschienenen Broschüre „Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt in Schule“ gemäß der neuesten Gesetzeslage sowie die Auseinandersetzung mit dem bald verfügbaren Landesaktionsplan Queer Niedersachsen.

Wir möchten zudem bestehende und neue Arbeitsgruppen innerhalb unseres Landesausschusses aktivieren und weiterentwickeln, um uns gemeinsam noch stärker für queerpolitische Themen zu engagieren.

Geplant ist auch ein antifaschistischer Rundgang, der eine andere, geschichtsträchtige Seite von Celle näherbringen wird.

Wir haben Hotelzimmer und einen Tagungsraum im Intercity-Hotel Celle reserviert. 
Das Hotel liegt direkt an der Altstadt, sodass ihr auch die Gelegenheit habt, Celles malerische Straßen und Gassen zu erkunden. 
Die GEW übernimmt die Übernachtungs- und Tagungskosten. Reisekosten werden nicht erstattet. 
Bitte gebt uns bis spätestens 28. August eine verbindliche Zusage, damit wir Stornierungen vermeiden können. Anmeldung bitte unter:
thomaslangecelle@t-online.de .

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und ein inspirierendes, produktives Wochenende in Celle!

Herzliche Grüße,

Gun Overesch, Frederick Schnittker, Monika Brinker und Thomas Lange
Sprecher*innenteam Landesausschuss Queer