Alle Beschäftigten an Realschulen, Hauptschulen und Oberschulen sollen sich durch unsere Themen angesprochen fühlen. Da die Arbeitsbedingungen und Ausrichtungen der verschiedenen Schulformen stark variieren, gibt es unterschiedliche Arbeitsschwerpunkte. Wir arbeiten eng verzahnt mit der Arbeitsgruppe auf Landesebene zusammen. Unser Schwerpunktthema ist im Moment die anstehende Überarbeitung der Grundsatzerlasse der drei Schulformen Haupt-, Real- und Oberschule. Uns ist es wichtig von Beginn an, auf die Problemfelder, wie z.B. Berufsorientierung, Profilbildung, jahrgangs- und schulzweigbezogenes Arbeiten, Inklusion etc., hinzuweisen und uns zu positionieren.

Natürlich bewegt uns auch der eklatante Fachkräftemangel in unseren Schulformen und aktuell die Umsetzung von A 13.

Wenn ihr Lust habt euch auszutauschen, neue Informationen zu bekommen und die Fachgruppenarbeit auf Bezirksebene zu bereichern, wendet euch gerne an:

Melanie Esters melanie.esters@gewweserems.de; 01747567408