Die Wege zum Ziel

Klausurtagung der Fachgruppe Fachpraxislehrkräfte am 26.08. und 27.08.2016 im St. Antoniushaus in Vechta

In unregelmäßigen Abständen ist es sinnvoll, innezuhalten und zu schauen, was für Stärken und Schwächen eine Arbeitsgruppe hat. Die Wahrnehmung unserer Arbeitsgemeinschaft und unserer Bedürfnisse innerhalb der GEW ist die Grundlage, um nötige Veränderungen für die Fachpraxislehrkräfte voranzutreiben.

Dazu haben wir sieben engagierte Kolleginnen und Kollegen nach Vechta eingeladen, um eine Reflexion über unsere Arbeit einzuholen. Außerdem war am Freitagabend Stefan Störmer (SBPR und Vorsitzender des Bezirks Weser-Ems) unser Gast, um über die Strukturen der GEW sowie sinnvolle Verfahrensweisen und Kommunikationswege zu informieren.

Über die Formulierung von Anträgen bis hin zur Mitarbeit in Kreis- und Bezirksverbänden wurden uns Ideen aufgezeigt, um Präsenz als Fachpraxislehrkräfte zu zeigen.

Als Fazit dieser Klausurtagung ist zu erkennen, dass es viele Möglichkeiten gibt, als AG Fachpraxislehrkräfte wahrgenommen zu werden. Sehr wichtig ist jedoch, ein aktives Team zu sein, sodass die vielen Ämter und Anforderungen von mehreren Schultern getragen werden. Diesen Schritt werden wir als nächste Herausforderung annehmen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen