GEW im SBPR verteidigt deutliche Mehrheit 

16 von 25 Sitzen!

Diese Zahl spricht für sich, denn ein so deutliches Wahlergebnis mit enstprechenden Sitzen für die GEW im Schulbezirkspersonalrat bestätigt die engagierte Arbeit der Schulbezirkspersonalrät*innen der vergangenen vier Jahre. 

„Auch wenn wir einen Sitz verloren haben, sind wir stolz und fühlen uns bestärkt auf unserem Weg als Personalrät*innen und gleichzeitig Gewerkschafter*innen“, betont GEW Bezirksvorsitzende Wencke Hlynsdóttir. Diese gelebte Mischung aus Interessensvertretung und aktivem Einsatz für bessere Arbeitsbedingungen der Schulbeschäftigten ALLER Schulformen sowie dem zähen Kampf für ein chancengerechtes Bildungssystem für die Lernenden überzeuge. Es hebe die GEW von Berufsverbänden ab und das haben die Wählerinnen und Wähler mit ihrer Stimme honoriert.

Auch die gemeinsame Liste mit ver.di für den Bezirkspersonalrat ist mit fünf von sieben Sitzen ein deutlicher Wahlerfolg.

Im Schulhauptpersonalrat konnte die GEW sogar zwei Sitze dazu gewinnen und ist jetzt mit 18 Sitzen vertreten.

Die einzelnen gewählten Vertreter*innen sind unter dem Reiter „Team“ mit ihren Zuständigkeiten aufgeführt.