Massiver Protest gegen die Blockade der Arbeitgeber

Rund 7500 Kolleg*innen in Bremen am Warnstreiktag in Bremen

Ein beeindruckender Demonstrationszug mit rund 7500 Kolleg+innen zog sich am heutigen Mittwoch über Kilometer vom Weserstadion durch die Bremer Innenstadt zum Marktplatz. Dort fand die zentrale Kundgebung statt.

Zum Warnstreik und zur Demonstration hatten die Gewerkschaften aufgerufen, weil die Arbeitgeber in der aktuellen Verhandlungsrunde bis heute keinen Vorschlag für einen Tarifvertrag vorgelegt haben. Die Gespräche sollen morgen in Potsdam fortgeführt werden.

In ihren Reden machten die Gewerkschaftsspitzen von ver.di Bund und GEW Niedersachsen mit Frank Bsirske und Laura Pooth noch einmal deutlich, dass es um eine deutliche Verbesserung für die Beschäftigten geht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen