Neuer Landesvorsitzender Stefan Störmer 

09.05.22, Hannover, WWW.SCHEFFEN.DE GEW LANDES-DELIGIERTENKONFERENZ 2022 Foto: HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY MOBIL: 01773193050 WWW.SCHEFFEN.DE info@SCHEFFEN.DE Friedrich-Engels-Str. 31 30880 Laatzen Region Hannover / Niedersachsen / GERMANY

Die GEW Weser-Ems blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück auf die Landesdelegiertenkonferenz (LDK), die am 9. und 10. Mai in Langenhagen stattfand. In einigen Punkten war die diesjährige LDK historisch. Es war nicht nur die erste LDK, die in hybrider Form stattfand, es gab auch eine echte Wahl um den Posten des oder der Landesvorsitzenden, da zwei Kandidat*innen sich zur Wahl stellten. 
Stefan Störmer, der seit 2011 Bezirksvorsitzender des Bezirksverbandes GEW Weser-Ems ist, hat sich auf der diesjährigen LDK der Wahl zum Landesvorsitzenden der GEW Niedersachsen gestellt. Ewa Kucmann aus Hannover kandidierte ebenfalls für den Landesvorsitz. Nach der Vorstellungsrunde und den Fragen aus dem Plenum, denen sich die Kandidat*innen stellen mussten, wurde Stefan Störmer mit 59,8% der Delegiertenstimmen zum Landesvorsitzenden der GEW Niedersachsen gewählt. 

Die GEW Weser-Ems gratuliert dem neuen Landesvorsitzenden von ganzem Herzen, lässt den ehemaligen Bezirksvorsitzenden aber auch nur ungern gen Hannover ziehen.  

Auf Landesebene wurden Holger Westphahl  aus Osnabrück und Sabine Kiel aus Laatzen in ihren Ämtern als stellvertretende Landesvorsitzende bestätigt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Jürgen Hein aus Hannover als Schatzmeister.