Podiumsdiskussion zur Lage von Fachpraxislehrkräfte

Am 10.03.2022 hat der Ausschuss für Fachpraxislehrkräfte im Rahmen einer Fachtagung zu einer Podiumsdiskussion mit Landespolitiker*innen in den Tagungsort der Evangelischen Familienbildungsstätte in Rastede eingeladen. Schwerpunktthemen waren einerseits die viel zu geringe Besoldung der Fachpraxislehrkräfte und andererseits die Arbeitsbedingungen.  Moderiert wurde die Podiumsdiskussion von Türkân Deniz-Roggenbuck, die sehr souverän und charmant durch das Programm geführt hat.  

Die Inputs wurden von Michael Staszak (Referat Berufliche Bildung und Weiterbildung GEW) und Stefanie Seyfarth (Geschäftsführerin der HWK Oldenburg) gestaltet.

Die Politiker der Diskussionsrunde waren Stefan Bratmann (SPD), Christian Fühner (CDU), Horst Kortlang (FDP) und Hanso Janßen (Grüne).

Die Podiumsdiskussion ist auf YouTube verfügbar, sodass sie bei Interesse angesehen werden kann. Hier kommt ihr zur Podiumsdiskussion: Teil 1. Teil 2 und Teil 3 folgen bald.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Über Rückmeldungen/Anmerkungen/Anregungen freuen wir uns sehr!

Euer

Ausschuss Fachpraxislehrkräfte

GEW Bezirk Weser-Ems

Staugraben 4a
26122 Oldenburg 

E-Mail: fachpraxis@gewweserems.de