Wir sagen Danke!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei dieser Personalratswahl das Vertrauen geschenkt haben. Wir haben als GEW sowohl bei der Wahl zum Schulbezirkspersonalrat (16 von 25 Sitzen) als auch bei der Wahl zum Schulhauptpersonalrat (18 von 25 Sitzen) eine deutliche Mehrheit erlangt. Das Ergebnis zeigt, dass es in den Kollegien eine große Zufrieden-heit mit unserer Arbeit als Interessenvertretung und als Gewerkschaft gibt. Die GEW-Kampagne A13/ E13 bzw. A10/ E9b für Fachpraxislehrkräfte war ein großer Erfolg und sorgt bei vielen Kolleginnen und Kollegen für eine erhebliche Gehaltssteigerung. 

Die Ergebnisse der Tarifverhandlungen waren im April auch deutlich zu spüren und gehen noch weiter (mehr Infos dazu auf unserer Homepage).

Einen großen Erfolg gab es auch bei der Wahl zum Bezirkspersonalrat (die Interessenvertretung für die Mitarbeitenden an den Studienseminaren und die Stufenvertretung für die Beschäftigten am Regionalen Landesamt), dort erhielt die gemeinsame Liste von ver.di und GEW fünf von sieben Sitzen.

Wir möchten uns daher nicht nur bei allen bedanken, die uns gewählt, sondern auch bei allen, die sich für die Personalratswahl engagiert haben, sei es als Kandidatin oder Kandidat für den Personalrat oder auch als Mitglied im Wahlvorstand. Ohne die Unterstützung würde es keine Wahl geben und damit auch keine Interessenvertretung auf den unterschiedlichen Ebenen.

Für die GEW-Fraktion im SBPR gilt auf jeden Fall für die nächsten vier Jahre wieder: voller Einsatz für alle Anliegen der Kolleginnen und Kollegen in den Schulen.

Wir mit euch für 

gute Personalratsarbeit,

gute Arbeitsbedingungen!