Einfach mal Danke sagen…

Unter Pandemiebedingungen zu arbeiten hat ALLEN unglaublich viel abverlangt. Die Organisation und Durchführung des Distanzlernens an den weiterführenden Schulen hat die Belastbarkeit vieler Kolleginnen und Kollegen an ihre Grenzen und darüber hinaus geführt.

Den Spagat zwischen der Sorge um die eigene Gesundheit und den Bildungschancen der Schüler*innen mussten die Kolleginnen und Kollegen in den Abschlussklassen sowie an den Grund- und Förderschulen meistern. Denn diese waren während der dritten Welle der Corona Pandemie fast durchgängig im Szenario B. Eine hohe Belastung für alle Beschäftigten, die in dieser Zeit den Schulbetrieb am Laufen gehalten haben. 

Dieses wollen wir zum Anlass nehmen, um uns bei allen Lehrkräften, aber natürlich auch bei den vielen Pädagogischen Mitarbeiter*innen, Therapeutischen und Pädagogischen Fachkräften sowie den Sozialpädagog*innen an den Grund- und Förderschulen zu bedanken. Ohne ihren Einsatz, besonders in der ersten Jahreshälfte, wäre der Wechselbetrieb in diesen Schulformen nicht leistbar gewesen. Allein das System der Notbetreuung, wäre ohne diese Kolleg*innen schon innerhalb kurzer Zeit zusammengebrochen. Wir hoffen, dass dieses auch bei den nächsten Tarifverhandlungen nicht vergessen wird.