Wie aus der Frühjahrestagung eine Sommertagung für Fachpraxislehrkräfte wird ….

Hallo und Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,

in dieser sonderbaren Zeit sollte jeder absolut in der Gegenwart sein, morgen könnte alles geplante wieder hinfällig sein. Wir mussten in diesem Jahr wieder auf unserer Frühjahrestagung verzichten und hatten nicht die Gelegenheit uns mit euch auszutauschen. Das fehlt uns!!

Viele von uns saßen wochenlang nur noch vor dem Computer und mussten die Fachpraxis online vermitteln. Nun sind die meisten wieder in der Schule und wir merken an den Schüler*innen, dass diese Zeit nicht wirklich spurlos an allen vorbeigegangen ist.

Und da wir als Ausschuss Fachpraxis spontan sind, haben wir bei der Referentin und im Seminarhaus nachgefragt und haben einen neuen Termin bekommen. Also laden wir in diesem Jahr zum “Spätfrühling” ein. Diese Tagung soll ein Tag für uns werden, zum Zuhören, zum Loswerden von Aufgestauten und um wieder gemeinsam zu Tagen.

Wir hoffen, dass die Spontanität dich auch erfasst und freuen uns auf ein Wiedersehen am 13. Juli in Rastede.

Also Sonderurlaubsantrag stellen und wir freuen uns auf alle, die dabei sein werden.

Viele Grüße

Euer Ausschuss Fachpraxislehrkräfte

GEW Bezirk Weser-Ems